About The Author
Sabine Knabe




ABI Research: Bis Ende des Jahres sind 800 Millionen Android Smartphones im Einsatz

Google Android

Bis zum Ende des Jahres werden weltweit 1,4 Milliarden Smartphones im Einsatz sein, 800 Millionen davon laufen mit Android als Betriebssystem. Diese Zahlen hat ABI Research nun veröffentlicht.

Während lediglich 294 Millionen Smartphones mit iOS-Betriebssystem bis Ende 2013 laufen werden, ist Android das am weitesten verbreitetste Betriebssystem. Rechnet man nun beide Zahlen zusammen, sieht man, dass die anderen Betrriebssysteme verschwindend gering verbreitet sind.

Allerdings prognostiziert ABI bis zum Jahressende 20 Millionen Smartphones mit dem Blackberry 10 Device und 45 Millionen Geräte mit Windows Phone. Zwar sind diese Zahlen im Verhältnis zu Android und iOS sehr gering, allerdings liegt die Übermacht des Android-Betriebssystems daran, dass es viele Smartphones zu einsteiger Preisen gibt, diese Preissegmente werden von Blackberry oder Microsoft nicht mit abgedeckt, da der Fokus beider Unternehmen nicht dort gesehen wird.

Auch Tabletzahlen wurden von ABI veröffentlicht, so soll die Zahl der Tabets dieses Jahr um 125% steigen. Somit wären dann 268 Millionen Tablets weltweit in Gebrauch. Auf dem Tabletmarkt liegt Apple mit 62% vorn, gefolgt von Android mit 28%. Von den Windows Tablets sollen 5.5 Millionen Geräte bis Jahresende im Gebrauch sein.

About The Author
Sabine Knabe
Möchtest du diesen Beitrag teilen?

Kommentar schreiben

Keine Kommentare

Eine Nachricht hinterlassen

* Pflichtfelder.
Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht..